Cover des Buches Verdorbenes Blut (ISBN: 9783404172818)
Rezension zu Verdorbenes Blut von Geoffrey Girard

Verdorbenes Blut

Kurzmeinung: Meiner Meinung nach ein sehr guter Thriller, der zum Nachdenken anregt. Es ist kein normaler Thriller, sondern etwas ausgefallenes und neues

In einer amerikanischen Einrichtung für Jugendliche sind sechs davon ausgebrochen und treiben nun ihr Unwesen. Ein amerikanischer Ex-Soldat soll diese nun aufspüren und wieder zurück bringen. Allerdings handelt es sich bei der Einrichtung nicht um eine einfache Einrichtung für Jugendliche, sondern um eine, die die schlimmsten Serienmörder der Geschichte klont. Die Jugendlichen sind also die genetischen Kopien von Ted Bundy, Jeffrey Dahmer und Co.

Schon als ich den Klappentext des Buches gelesen habe hat mir dieses gefallen, weswegen ich mich auch dazu entschieden habe, es zu kaufen. Die Geschichte ist wirklich sehr gelungen, da es meines Wissen noch keine Thriller gibt, die so eine ähnliche Gesichte haben. Das Buch wurde zu keiner Zeit langweilig oder unnötig in die Länge gezogen, was ich sehr gut finde. Die einzelnen Kapitel sind so aufgebaut, dass mal die eine Person ihre "Spielzeit" bekommt und dann mal wieder eine andere, was ich persönlich als sehr erfrischend empfinde. Der Schreibstil des Autors ist sehr gelungen, das Buch ist leicht zu lesen und sehr gut zu verstehen.
Die Hauptcharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, genauso wie die ganze Story und ich fand es schade, dass diese dann auch irgendwann zu Ende war.
Eine gute Mischung aus Krimi, Thriller und Wissenschaft!
Ich empfehle dieses Buch jeden Thriller-Fan, denn es ist etwas absolut neues :)