Cairo Jim und die verschwundene Stadt

von Geoffrey McSkimming
Cairo Jim und die verschwundene Stadt

Inhaltsangabe zu "Cairo Jim und die verschwundene Stadt"

Cairo Jim war der mutigste, begnadetste und ohne Zweifel wunderlichste Forscher, den die Gesellschaft zur Erhaltung von Altertümern je in ihren Reihen hatte. Er war Archäologe und Hobbydichter mit Hang zu schwülstigen Versen. Zusammen mit Doris, einer Ara-Dame und Shakespeare-Expertin, und dem intelligenten Wunderkamel Brenda stürzte er sich in haarsträubende Abenteuer, um die letzten weißen Flecken von der Landkarte zu tilgen und versunkene Kulturen zu erforschen. Begleiten wir ihn in die legendäre Stadt ChaCha Muchos, in den peruanischen Dschungel, und hoffen wir, dass wir heil wieder herauskommen!

Sprache:
Verlag:Bertelsmann, München