Geoffrey Nowell-Smith Geschichte des internationalen Films

Inhaltsangabe zu „Geschichte des internationalen Films“ von Geoffrey Nowell-Smith

Das Kino im Zeitraffer. Wie keine zweite Kunstform hat der Film das 20. Jahrhundert bis in die entlegensten Winkel der Welt geprägt. Welche Stars und Studios haben den Siegeszug des Kinos vorangetrieben? Welche Effekte und Erfindungen fesseln das Publikum? Wer alles über das Kino wissen will, vom Stummfilm bis zur Moderne, vom Dokumentarfilm bis zum Kassenschlager, kann auf die deutsche Übersetzung der 'Oxford History of World Cinema' nicht verzichten.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde