Geoffrey Trease Das Goldene Elixier

Inhaltsangabe zu „Das Goldene Elixier“ von Geoffrey Trease

England im 13. Jahrhundert: Robin wird als Aussätziger aus seinem Dorf vertrieben. Er lernt einen jüdischen Arzt kennen, der ihn von der Krankheit heilt, die der Dorfpfarrer für Lepra gehalten hat. Doch in die Gemeinschaft wird Robin nicht mehr aufgenommen. Er kehrt zu Salomon, dem jüdischen Arzt, zurück und erlebt, wie König Edward die Juden aus England vertreibt. Die Königin jedoch braucht Salomon, da er eine Medizin, das Goldene Elixier, aus Spanien beschaffen soll. Eine lange, gefahrvolle Reise beginnt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Sehr gut umgesetzte moderne Märchengeschichte

jussy_buchwunderland

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Ein unglaublich spannendes Buch mit einer wirklich schönen Liebesgeschichte die, die Herzen der Leser erwärmt!

Madamefuchs

Illuminae

Lest. Dieses. Buch. Geniale Geschichte, geniale Umsetzung, einfach genial. Vielleicht merkt man es: ich bin begeistert!

LeseMama82

PS: Ich mag dich

Eine Schöne Geschichte für zwischendurch!

Fluffypuffy95

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ab der Hälfte hat mir das Buch erst richtig gut gefallen.

fangirl17

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Momo für Erwachsene, die grauen Männer sind "Vertreter"

KleinerKomet