Geoffrey Trease Freiheit für Sizilien

Inhaltsangabe zu „Freiheit für Sizilien“ von Geoffrey Trease

-Freiheit für Sizilien- ist der zweite Garibaldi-Roman von Geoffrey Trease. Wieder ist Mark die Hauptfigur. Der Junge aus -Folgt der schwarzen Feder- ist jetzt ein erwachsener Mann, der als Journalist arbeitet. Eine Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch Italien: Der Freiheitskämpfer Garibaldi bereitet einen Angriff auf das Königreich Sizilien vor. Mark reist nach Genua und schließt sich den Freiheitskämpfern an. Gemeinsam segeln sie nach Sizilien. Und Mark wird in den Strudel der Ereignisse gezogen.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor