Zwei Eichen und zwei Linden

Zwei Eichen und zwei Linden

Das neue Buch von Georg-Jescow von Puttkamer erscheint am 31. Juli 2018 mit dem Titel "Zwei Eichen und zwei Linden" als Hardcover im Westend Verlag.

Inhaltsangabe zu "Zwei Eichen und zwei Linden"

Deutsche Geschichte als Familienportrait
Über 700 Jahre lang waren die Puttkamer eine der führenden Familien des sogenannten "ostelbischen Grundbesitzeradels", mit mehr als 300 landwirtschaftlichen Gütern in Hinterpommern. Aber wieso soll das heute noch von Interesse sein? Diese Familiengeschichte schildert die Schicksale, Leistungen und die schwarzen Flecken einer Familie, die untrennbar mit der preußischen und deutschen Geschichte verbunden ist. So war die Ehefrau Otto von Bismarcks eine geborene von Puttkamer. Und von verwegenen Raubrittern und mondänen Künstlergestalten, über Abenteurer und Auswanderer bis hin zum Berliner Polizeipräsidenten und dem Kommandanten der gefürchteten "Puttkamer-Husaren" führt uns diese unterhaltsam geschriebene Geschichte die unterschiedlichsten Figuren und ihre zeitgeschichtliche Ambivalenz vor Augen, zwischen Glamour und Rückständigkeit, zwischen Glanz und Grauen.

Verlag:Westend
Erscheinungsdatum:31.07.2018