Georg-W. Költzsch William Turner, Die Wahrheit der Legende

Inhaltsangabe zu „William Turner, Die Wahrheit der Legende“ von Georg-W. Költzsch

"Der Künstler spielt auf unserer Seele, aber wer spielt auf der Seele des Künstlers?" (Wolfgang Hildesheimer, Marbot) So fragt diese Darstellung über den Zusammenhang von Leben und Werk eines Künstlers, dessen Bilder so viele Menschen entzückten, dessen Leben aber immer rätselhaft blieb.§Beinahe gekentert auf einem winzigen Lotsenboot, angebunden an den Mast eines Schiffes, um die Gewalten des aufgewühlten Meeres unmittelbar zu erleben - die Legenden um das Leben des Malers William Turner haben schon vielen den Atem genommen. Aber wer war er wirklich, dieser Künstler, dessen Werk von über 30.000 Gemälden und Zeichnungen die Menschen begeistert? Dieses Buch gibt darüber Auskunft.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi