Georg-Wilhelm Rothgang Entwicklungspsychologie

Inhaltsangabe zu „Entwicklungspsychologie“ von Georg-Wilhelm Rothgang

Die Soziale Arbeit wirkt auf Menschen unterschiedlichen Alters und auf ihre Lebensbedingungen fördernd, helfend und korrigierend ein. Entwicklungspsychologische Kenntnisse sind hierbei nicht nur hilfreich, sondern unverzichtbar. Der Autor beschäftigt sich mit der Entwicklungspsychologie aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven und stellt neben der Entwicklungspsychologie der Lebensspanne u. a. die Beiträge von Freud, Erikson, Havighurst, Piaget und Kohlberg zur Entwicklungspsychologie knapp und gut verständlich in ihren Kernaussagen vor. Der Leser soll damit unterschiedliche Denkweisen in der Entwicklungspsychologie kennenlernen und befähigt werden, menschliche Entwicklung und ihre Bedingungen zu verstehen und in eigenständiger Weise auf wissenschaftlicher Grundlage praktisches Handeln in der Sozialen Arbeit zu entwickeln und zu begründen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee