"Neun Leben", müsste ein Katzenbuch sein, ist es aber nicht

"Neun Leben", müsste ein Katzenbuch sein, ist es aber nicht

Inhaltsangabe zu ""Neun Leben", müsste ein Katzenbuch sein, ist es aber nicht"

Kleine Reime, früher für Kollegen zum Julklapp, später als Urlaubs- oder Geburtstagsgrüße, sind seit eh und je eins meiner Hobbys. Nach meinen ersten beiden Büchern mit Gedichten über Knut und Teddys, und im Urlaub auf dem Darß entstandenen Gedichten, ließ mich die Reimerei nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich fiel in einen Reim-, Schüttel- und Dichtrausch. Viele werden das kennen, wenn man eine Zeit lang die Worte verdreht, also schüttelt, kommen einem nach einiger Zeit ganz ungewollt geschüttelte Worte über die Lippen.
Die Folge davon ist der mittlerweile hier vorliegende, jetzt neunte umfangreiche Gedichtband.
Auch dessen Inhalt ist wieder eine bunte Mischung aus vielen Bereichen. Auch viele Nonsens-Gedichte, kurze, witzige Doppelreime, ähnlich Schüttelreimen, sind wieder vertreten.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:04.12.2017