Aller guten Dinge sind drei, oder: Gedichte, und kein Ende

Cover des Buches Aller guten Dinge sind drei, oder: Gedichte, und kein Ende (ISBN: 9783863863531)

Inhaltsangabe zu "Aller guten Dinge sind drei, oder: Gedichte, und kein Ende"

Kleine Reime, früher für Kollegen zum Julklapp, später als Urlaubs- oder Geburtstagsgrüße, sind seit eh und je eins meiner Hobbys. Nach meinen ersten beiden Büchern mit Gedichten über Knut und Teddys, und im Urlaub auf dem Darß entstandenen Gedichten, ließ mich die Reimerei nicht mehr zur Ruhe kommen. Ich fiel in einen Reim- Schüttel- und Dichtrausch. Viele werden das kennen, wenn man eine Zeit lang die Worte verdreht, also schüttelt, kommen einem nach einiger Zeit ganz ungewollt geschüttelte Worte über die Lippen. Deshalb folgte das dritte Buch "Gedichte über dieses und jenes, und darüber auch", das vierte "Vorhang auf zum zweiten Akt", und jetzt bin ich beim fünften Band angelangt. Auch dessen Inhalt ist wieder eine bunte Mischung aus vielen Bereichen. Auch viele Nonsens-Gedichte, kurze, witzige Doppelreime, ähnlich Schüttelreimen, sind wieder vertreten.

Verlag:Pro Business digital
Erscheinungsdatum:29.10.2012