Leonce und Lena

von Georg Büchner
Leonce und Lena

Inhaltsangabe zu "Leonce und Lena"

Leonce, Prinz aus dem Reich Popo, bricht aus der sozialen Ungerechtigkeit im Land seines Vaters und aus dem Müßiggang seines Lebens aus. Er wandert, zusammen mit dem Gleichgesinnten Valerio, über die Landesgrenzen, um sich vor seiner geplanten Hochzeit mit der ihm unbekannten Lena zu drücken. Aber auch Lena will eher sterben als standesgemäß heiraten. Beide treffen sich – ohne einander zu erkennen – und verlieben sich ineinander. Die legendäre Aufnahme des SWR in der Regie von Gert Westphal beeindruckt durch ihr herausragendes Sprecherensemble um Oskar Werner und Werner Krauß und die einzigartige Musik von Peter Zwetkoff.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2013
Das aktuelle Buch ist bei Klett erschienen.