Meine Kamera und ich

Meine Kamera und ich

Inhaltsangabe zu "Meine Kamera und ich"

Sie haben sich Ihre erste Kamera zugelegt, die sich nun als kompliziert herausstellt? Sie würden jedoch gerne die komplexen Funktionen nutzen, die sie bietet, um anspruchsvollere Aufnahmesituationen zu meistern?

Der Fotograf und Fototrainer Georg Banek lotst Sie durch den Dschungel der Funktionsvielfalt Ihrer Kamera und zeigt Ihnen, wie Sie beim Fotografieren Stress reduzieren, effektiv lernen und schnell Ihre Kamera beherrschen. Er erklärt Ihnen die Funktionen, mit denen Sie sich auseinandersetzen sollten, und zeigt Ihnen, welche Funktionen Sie fürs Erste ignorieren können.

Dabei ist das Buch gleichermaßen auf Spiegelreflex- und spiegellose Systemkameras ausgerichtet. Abbildungen von Bedienelementen und Menüoptionen aller gängigen Kamerahersteller veranschaulichen, wonach Sie bei Ihrer Kamera Ausschau halten müssen. Die zahlreichen Beispielfotos verdeutlichen zudem die Auswirkungen der verschiedenen Einstellungen auf das fertige Bild.

Aus dem Inhalt:

- Lernen Sie, mit den Halbautomatiken Ihre Bilder richtig zu belichten.
- Durchschauen Sie die Messmethoden Ihrer Kamera und meistern Sie schwierige Lichtsituationen.
- Gestalten Sie Ihre Bilder mit Schärfentiefe und der Brennweite des Objektivs.
- Verstehen Sie die rätselhaften Zeichen im Sucher oder auf dem Display.
- Beurteilen Sie Ihre Bildergebnisse und ziehen Sie die richtigen Schlüsse daraus.

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:30.07.2018