Darwin, Einstein - und Jesus

Cover des Buches Darwin, Einstein - und Jesus (ISBN:9783491725355)

Inhaltsangabe zu "Darwin, Einstein - und Jesus"

Millionen beten täglich 'Vater unser im Himmel' und wissen doch: Raum und Zeit sind mit dem 'Urknall' entstanden. Außerhalb des Universums gibt es nichts, auch keinen Raum für unsere Toten. Und wie können wir angesichts der Katastrophen einer evolutionär bestimmten Welt weiterhin an einen gütigen und barmherzigen Schöpfer glauben? Das Buch zeigt, wie der biblische Glaube auf das von der Naturwissenschaft vorgegebene Weltbild hin neu gesprächsfähig werden kann.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:15.02.2009