Georg Bemmerlein Abiturwissen Geschichte: Deutschland im 19. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Abiturwissen Geschichte: Deutschland im 19. Jahrhundert“ von Georg Bemmerlein

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Abiturwissen Geschichte: Deutschland im 19. Jahrhundert" von Georg Bemmerlein

Abiturwissen Geschichte: Deutschland im 19. Jahrhundert
    HellbillyStorm

HellbillyStorm

03. October 2010 um 22:12

Das Buch gibt einen guten Überblick, über das fürs Abitur nötige Wissen, belässt es aber auch dabei und geht meist nicht weiter ins Detail. Es eignet sich meiner Meinung nach nicht als alleinige Lerngrundlage, ist aber eine sehr gute Ergänzung zu den Unterrichtsmitschriften und kann so manche Frage schnell beantworten. Allerdings sollte man als Schüler, bevor man sich mit allen nötigen Ausgaben dieses Abiturwissens (ich hatte am Schluss 6 Stück auf dem Schreibtisch liegen) erst einen Eindruck verschaffen, ob man mit der Darstellungsweise zu Recht kommt. Für Schüler, die einen Fließtext bevorzugen, eignet sich dieses Buch weniger, da meistens auf eine Darstellung in Stichpunktform zurückgegriffen wird.

Abiturwissen Geschichte: Deutschland im 19. Jahrhundert

02. December 2007 um 16:07

Kurz und übersichtlich stellt diese Buch die deutsche Geschichte im 19. Jahrhundert dar und eignet sich gut, um sich auf das Abitur vorzubereiten.