Georg Brandes Das Leben des Apothekers und Unternehmers Carl Samuel Leberecht Hermann , Begründer der Hermania, Preußens ältester Chemiefabrik

Inhaltsangabe zu „Das Leben des Apothekers und Unternehmers Carl Samuel Leberecht Hermann , Begründer der Hermania, Preußens ältester Chemiefabrik“ von Georg Brandes

In dem Buch wird das Leben des Begründers eines der ältesten Chemie-Betriebe Deutschlands, der Hermania, beschrieben. Carl Samuel Leberecht Hermann war ein bedeutender Unternehmer und Chemiker. Ihm gelang es aus Abfällen wichtige chemische Produkte zu gewinnen. Er entdeckte das chemische Elemt Cadmium. Hermann war befreundet mit dem preußischen Minister Struensee und mit Sophie von La Roche.

Stöbern in Biografie

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze