Inhaltsangabe zu "Das Leben des Apothekers und Unternehmers Carl Samuel Leberecht Hermann , Begründer der Hermania, Preußens ältester Chemiefabrik"

In dem Buch wird das Leben des Begründers eines der ältesten Chemie-Betriebe Deutschlands, der Hermania, beschrieben. Carl Samuel Leberecht Hermann war ein bedeutender Unternehmer und Chemiker. Ihm gelang es aus Abfällen wichtige chemische Produkte zu gewinnen. Er entdeckte das chemische Elemt Cadmium. Hermann war befreundet mit dem preußischen Minister Struensee und mit Sophie von La Roche.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:05.04.2018