Georg Brun Der Augsburger Täufer

Inhaltsangabe zu „Der Augsburger Täufer“ von Georg Brun

Der Dominikaner Jakob glaubt der Hölle Roms entronnen zu sein, wo noch immer Aufstände toben. Doch kaum ist er zurück in München, haben seine Oberen einen Auftrag für ihn. In Augsburg ist ein Buchhalter der Fugger ermordet worden. Offenbar hatte der Mann Kontakte zu den Wiedertäufern, religiösen Fanatikern, die vor allem gegen den hohen Klerus und seine Machtfülle eintreten. Unwillig macht Jakob sich daran, seine Ermittlungen aufzunehmen. Er zeigt wenig Neigung, für seine Oberen einmal mehr die Kastanien aus dem Feuer zu holen - doch dann begegnet er der Malerin Ludovica und erkennt, daß in ihren Bildern der Schlüssel liegt, um die Hintergründe der Morde aufzudecken.

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge