Georg Bubolz Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 1 - Erziehungssituationen und Erziehungsprozesse

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 1 - Erziehungssituationen und Erziehungsprozesse“ von Georg Bubolz

Die Reihe Kursthemen Erziehungswissenschaft ist auf den Lehrplan in NRW und auf die gewandelten Anforderungen an einen modernen Pädagogikunterricht abgestimmt. Die Neustrukturierung der Lerninhalte und der Anspruch auf verstärktes methodisches Lernen werden umfassend berücksichtigt. Auch das Postulat des fachübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens erfüllen die Kursthemen. Das Materialangebot reicht von literarischen Texten über Gemälde und Karikaturen bis zu Statistiken und Vorschlägen für Interviews und Experimente. Die einzelnen Kapitel der Kursthemen-Bände sind einheitlich aufgebaut: Hinführung, theoretische Grundlagen, pädagogische Konkretionen, Methodenlernen und zusammenfassender Überblick/Ausblick.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel