Georg Bubolz Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 4 - Entwicklung, Sozialisation und Identität

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 4 - Entwicklung, Sozialisation und Identität“ von Georg Bubolz

Die Reihe Kursthemen Erziehungswissenschaft ist auf den Lehrplan in NRW und auf die gewandelten Anforderungen an einen modernen Pädagogikunterricht abgestimmt. Die Neustrukturierung der Lerninhalte und der Anspruch auf verstärktes methodisches Lernen werden umfassend berücksichtigt. Auch das Postulat des fachübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens erfüllen die Kursthemen. Das Materialangebot reicht von literarischen Texten über Gemälde und Karikaturen bis zu Statistiken und Vorschlägen für Interviews und Experimente. Die einzelnen Kapitel der Kursthemen-Bände sind einheitlich aufgebaut: Hinführung, theoretische Grundlagen, pädagogische Konkretionen, Methodenlernen und zusammenfassender Überblick/Ausblick.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde