Georg Bubolz Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 6 - Identität und Erziehung

Inhaltsangabe zu „Kursthemen Erziehungswissenschaft. Allgemeine Ausgabe / Heft 6 - Identität und Erziehung“ von Georg Bubolz

Die Reihe Kursthemen Erziehungswissenschaft ist auf den Lehrplan in NRW und auf die gewandelten Anforderungen an einen modernen Pädagogikunterricht abgestimmt. Die Neustrukturierung der Lerninhalte und der Anspruch auf verstärktes methodisches Lernen werden umfassend berücksichtigt. Auch das Postulat des fachübergreifenden und fächerverbindenden Arbeitens erfüllen die Kursthemen. Das Materialangebot reicht von literarischen Texten über Gemälde und Karikaturen bis zu Statistiken und Vorschlägen für Interviews und Experimente. Die einzelnen Kapitel der Kursthemen-Bände sind einheitlich aufgebaut: Hinführung, theoretische Grundlagen, pädagogische Konkretionen, Methodenlernen und zusammenfassender Überblick/Ausblick.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010