Georg Bydlinski , Susanne Straßer Das Gnu im linken Fußballschuh

Inhaltsangabe zu „Das Gnu im linken Fußballschuh“ von Georg Bydlinski

Mitten im Karottenfeld
kam ein Hasenkind zur Welt.

Als es die Karotten sah,
meinte es: "Ich bleib gleich da!"

Mit viel Fantasie und Sprachwitz erzählt Georg Bydlinski von kühnen Elefantenträumen und australischen Postkängurus, von verliebten Wasserhähnen und Gürteltieren mit Hosenträgern, aber auch von Fernreisen ins Stadtbad oder der Schönheit einer Autobahn.
Georg Bydlinski versteht es meisterhaft, den Dingen des Alltags einen ganz besonderen Charme zu verleihen. Zusammen mit Susanne Straßers Illustrationen ist ein wunderschöner Poesieschatz entstanden, der zum Nachdenken, Schmunzeln und Lautlachen einlädt.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

Das Gnu im linken Fußballschuh

Pixibuch

Schon die Bilder auf dem Umschlag sind witzig. Ein Gnu sitzt um Fußballschuh.Und weil es regnet, hat es einen Regenschirm aufgespannt. Total witzig und schön. In de, Buch sind 46 lustige Gedichte aufgeschrieben und dazu sind ganz tolle Zeichnungen. Alles in grün und weiß. Als ich die kurzen Gedichte gelesen habe, mußte ich immer wieder lachen. Da gibt es ein Gedicht, das heißt Tierzauber und beginnt: Kakadu und Kormoran, hört Euch meine Bitte an, Schleiereule, Schnirkelschneck, zaubert meine Tränen weg.... oder Versöhnung:Gestern haben wir gestritten, heute möchte ich Dich bitten, dass Du nicht mehr böse bist und den blöden Streit vergißt..... Bei den Ausreden in deer Schule mußte ich ganz fest lachen. Die merke ich mir z.b. im Stadtpark flog mit ein Geier ins Ohr und riß micjh 20 m empor, so daß ich die Schule verlor, ich verspreche, es kommt nicht wieder vor. Das Buch hat Georg Bydlinkski geschrieben. Das muß ein ganz lustiger Mann sein. Die lustigen Zeichnungen hat Susanne Straßer gemacht. Wasich ganz schön finde ist, dass man nicht das ganze Buch aufeinmal lesen muß, sondern man kann sich immer ein besonderes Gedicht heraussuchen. Es können Kinder lesen, die in die Schule gehen. Manche Gedichte kann man auf eine Geburtstagskarte schreiben , so lustig sind sie und manche passen in ein Klassenalbum oder man kann eines davon  bei einem Fest aufsagen.Ein ganz tolles Buch.