Ein Krokodil geht in die Stadt

Cover des Buches Ein Krokodil geht in die Stadt (ISBN: 9783851974058)

Inhaltsangabe zu "Ein Krokodil geht in die Stadt"

Als Krok, das Nilkrokodil, in seinem Gehege im Zoo erwacht, denkt es sich: Heute geh ich in die Stadt und schau mir die Menschen an! Als der Wärter das Frühstück bringt, reißt Krok plötzlich mit einem Knurren den Rachen auf! Der Wärter fällt vor Schreck in Ohnmacht. Krok zieht dem Wärter die Uniform aus und schlüpft selber hinein. Mit dem Schlüssel öffnet er die Tür … Und ob ihr’s glaubt oder nicht, niemand erkennt Krok in seiner Verkleidung – nur ein kleines Kind, aber das nimmt niemand ernst. Zwei Bände der beliebten Krok-Bilderbücher des bekannten österreichischen Autors – in enger Zusammenarbeit mit dem Illustrator entstanden – sind in diesem Taschenbuch vereint: die Abenteuer von Krok auf seinen Ausflügen in die Stadt bei Tag und bei Nacht. Zum Vorlesen und für Erstleser.

ISBN:9783851974058
Sprache: