Freundschaft mit der Erde

Freundschaft mit der Erde

Inhaltsangabe zu "Freundschaft mit der Erde"

Der indianische Weg eines Lebens im Einklang mit der Natur ist für viele Menschen zu einem Wunsch-, Orientierungs- und Leitbild geworden, das anregt, die eigenen Lebensprizipien zu überdenken. Käthe Recheis und Georg Bydlinski bringen uns diesen Weg nahe und machen deutlich, warum Indianer "anders" sind. Besonders gehen sie dabei auf den Leidensweg dieser Völker in der Begegnung mit dem Weißen Mann ein und zeigen auf, woher sie die Kraft zum Überleben nehmen.

Verlag:Herder, Freiburg