Georg Bydlinski Wasserhahn und Wasserhenne

Inhaltsangabe zu „Wasserhahn und Wasserhenne“ von Georg Bydlinski

Gedichte für Kinder und ihre Erwachsenen Seit über dreißig Jahren schreibt Georg Bydlinski für große und kleine, dicke und dünne, alte und junge Menschen. In diesem Band erscheint zum ersten Mal eine große Auswahl seiner frühen Gedichte, die bis heute nichts von ihrer Kraft, ihrer Aktualität und Zärtlichkeit verloren haben und immer wieder gesucht werden. Gedichte übers Lachen und Weinen, übers Streiten und übers Liebhaben, über Gartenzelte und Postschnecken, über Biren und Elefanzen und eben über den Wasserhahn und die Wasserhenne. Ein interessanter und liebenswerter Einblick in das Schaffen des Lyrikers Georg Bydlinski, des Herausgebers der Kinderlyrik-Anthologie »Der neue Wünschelbaum«. Carola Holland gestaltete dazu die stimmigen, spritzigen Illustrationen. Das Buch gibt es auch als Hörbuch. Einfach auf "Weitere Titel des Autors" klicken.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache