Georg Dreissig Aliyeh - die Schwester der Wölfe

Inhaltsangabe zu „Aliyeh - die Schwester der Wölfe“ von Georg Dreissig

Ein Schmied und seine Frau finden bei einer Wolfsjagd ein Mädchen - oder ist es ein wildes Tier? Während der Schmied es an einen Zirkus verkaufen will, um endlich zu Geld zu kommen, bemüht seine Frau Runa sich darum, dem Mädchen ein normales Leben an der Seite ihres Sohnes zu ermöglichen.
Aber Aliyeh geht ihre eigenen Wege, um herauszufinden, wohin sie gehört - und woher sie kommt. Der reiche Händler Orson hat gute Gründe, das Mädchen schnell wieder verschwinden zu lassen, und bemüht sich mit allen Mitteln, die Angst der Dorfbewohner vor dem vermeintlichen Wehrwolf zu schüren. Währenddessen erfährt Aliyeh in Traumgesichten von ihrem eigentlichen Ursprung und muss sich entscheiden, ob sie ein Leben unter den oft feindseligen Menschen führen, oder zu den Wölfen zurückkehren will, die sie großgezogen haben.

Toll. Ein schönes Buch, das auch zum Nachdenken anregt!!!

— nscho-tschi

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar