Georg Dreissig Wenn ich König wär

Inhaltsangabe zu „Wenn ich König wär“ von Georg Dreissig

Ob Schmetterling oder Schneeflocke, Käfer oder Klatschmohn – die Welt der kleinen Dinge steckt voller Wunder. Georg Dreißig lauscht ihnen ihre Geheimnisse ab. Woher mögen nur die Fische ihre herrlich glänzenden Schuppen haben? Warum hat der Schmetterling die Blüten so gern? Und wie weit ist es bis zum Himmel? In 58 kurzen Geschichten voller Charme erzählt Georg Dreißig von dem Zauber, der von den kleinen Dingen dieser Welt ausgeht. Man muss sie dazu nur ein bisschen genauer betrachten und mit dem Herzen sehen lernen. So erfahren wir Geheimnisvolles aus dem Reich von König Winter, von Sommerblumen und Tieren, vom Herbstlaub und den Sternen. Ein Vorlesebuch für jeden Sonntag im Jahreslauf.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar