Georg Engel Schwerpunktthema Abitur Englisch / USA - Big Cities, Open Spaces

Inhaltsangabe zu „Schwerpunktthema Abitur Englisch / USA - Big Cities, Open Spaces“ von Georg Engel

<P>Die Materialsammlungen von <I>Schwerpunktthema Abitur </I> behandeln gezielt die Themen, die für die zentrale Abiturprüfung in einigen Bundesländern, z. B. Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen, vorgeschrieben sind. Die kompakten Hefte ermöglichen somit eine effiziente Vorbereitung auf das Zentralabitur. Hefte zu literarischen oder landeskundlichen Themen enthalten fiktionale und nicht-fiktionale Texte, Annotationen, Aufgaben, <I>Info-Boxes</I> und Illustrationen. Themenhefte zur Filmanalyse bieten Aufgaben, weiterführende Materialien und Illustrationen.</P><P>Die Hefte sind gleichermaßen für Grund- und Leistungskurse geeignet.</P><P>Online finden Lehrer/innen weitere Materialien wie Lösungshinweise.</P><P></P><P>Thema des Hefts sind die Auswirkungen unterschiedlicher Lebensräume auf Leben, Denken und Handeln von Amerikanern. Es untersucht die Themen im Hinblick auf historische und aktuelle Entwicklungen und ihren Symbolgehalt. <UL><LI><I>The Frontier:</I> Suche nach Identität und Selbstverwirklichung</LI><LI><I>Rural America:</I> zwiespältige Gefühle im <I>Heartland </I> Amerikas</LI><LI><I>New York City:</I> Ort der Erfüllung und des Scheiterns</LI></UL></P><P>Aktuelle Ausgabe mit den vollständigen Gedichttexten: <I>New York</I> von Edward Field;<I> Trinity Place</I> von Carl Sandburg;<I> Please Don't Take My Air Jordans </I> von Reg E. Gaines<I>.</I></P>

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben