Georg Engel Schwerpunktthema Abitur Englisch / USA - Big Cities, Open Spaces

Inhaltsangabe zu „Schwerpunktthema Abitur Englisch / USA - Big Cities, Open Spaces“ von Georg Engel

Die Materialsammlungen von Schwerpunktthema Abitur behandeln gezielt die Themen, die für die zentrale Abiturprüfung in einigen Bundesländern, z. B. Niedersachsen oder Nordrhein-Westfalen, vorgeschrieben sind. Die kompakten Hefte ermöglichen somit eine effiziente Vorbereitung auf das Zentralabitur. Hefte zu literarischen oder landeskundlichen Themen enthalten fiktionale und nicht-fiktionale Texte, Annotationen, Aufgaben, Info-Boxes und Illustrationen. Themenhefte zur Filmanalyse bieten Aufgaben, weiterführende Materialien und Illustrationen.

Die Hefte sind gleichermaßen für Grund- und Leistungskurse geeignet.

Online finden Lehrer/innen weitere Materialien wie Lösungshinweise.

Thema des Hefts sind die Auswirkungen unterschiedlicher Lebensräume auf Leben, Denken und Handeln von Amerikanern. Es untersucht die Themen im Hinblick auf historische und aktuelle Entwicklungen und ihren Symbolgehalt.
The Frontier: Suche nach Identität und Selbstverwirklichung
Rural America: zwiespältige Gefühle im Heartland Amerikas
New York City: Ort der Erfüllung und des Scheiterns

Aktuelle Ausgabe mit den vollständigen Gedichttexten: New York von Edward Field; Trinity Place von Carl Sandburg; Please Don't Take My Air Jordans von Reg E. Gaines.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion