Georg F. W. Tempel Die große Klosterapotheke

Inhaltsangabe zu „Die große Klosterapotheke“ von Georg F. W. Tempel

In den vergangenen Jahrhunderten haben Mönche und Nonnen hinter Klostermauen das Wissen um die heilende Wirkung von Kräutern gesammelt. Ein Schatz der natürlichen Apotheke von Hildegard von Bingen, Walahfrid Strabo, dem Lorscher Arzneibuch und anderen Gelehrten. Viele der Rezepte wurden von Experten mit modernen Methoden auf ihre Wirksamkeit untersucht – und so niedergeschrieben, dass sie für jedermann anwendbar sind. Dazu kommen viele Hintergrundinformationen über diese Zeit des reichen Wissens – und des absurden Aberglaubens.
Mit der „Klosterapotheke“ aus unserem neuen Label „LandIdee Edition“ laden wir ein zu einer Entdeckungsreise hinter die Mauern der Klöster – mit vielen überlieferten Rezepten aus vergangenen Zeiten.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog