Georg Feil Profikiller

Inhaltsangabe zu „Profikiller“ von Georg Feil

Ein gutes Drehbuch zu schreiben ist Kunst und Handwerk zugleich. Was aber ist gut? Je nach Genre steht der Autor vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Bei einem Krimi geht es vor allem darum, Spannung aufzubauen und eine intelligent Struktur zu finden, um die Geschichte zu erzählen. Die Autoren dieses Handbuchs sind Praktiker und haben dieses Buch aus ihrer persönlichen Erfahrung geschrieben. Nach einer Einführung zum Thema Krimi-Genre widmen sie sich u. a. folgenden Fragen: Wie erzeugt man Spannung? Wie baut man einen Krimi auf? Wie konzipiere, schreibe und verkaufe ich ein Drehbuch? Anhand der Entwicklung einer TV-Krimiserie werden alle notwendigen Arbeitschritte exemplarisch geschildert.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104