Profikiller

Profikiller

Inhaltsangabe zu "Profikiller"

Ein gutes Drehbuch zu schreiben ist Kunst und Handwerk zugleich. Was aber ist gut? Je nach Genre steht der Autor vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Bei einem Krimi geht es vor allem darum, Spannung aufzubauen und eine intelligent Struktur zu finden, um die Geschichte zu erzählen. Die Autoren dieses Handbuchs sind Praktiker und haben dieses Buch aus ihrer persönlichen Erfahrung geschrieben. Nach einer Einführung zum Thema Krimi-Genre widmen sie sich u. a. folgenden Fragen: Wie erzeugt man Spannung? Wie baut man einen Krimi auf? Wie konzipiere, schreibe und verkaufe ich ein Drehbuch? Anhand der Entwicklung einer TV-Krimiserie werden alle notwendigen Arbeitschritte exemplarisch geschildert.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:25.02.2003