Bin ich so, wie Du mich siehst?

Bin ich so, wie Du mich siehst?

Inhaltsangabe zu "Bin ich so, wie Du mich siehst?"

Was ein anderer von uns denkt, kann für uns ebenso rätselhaft wie auch überraschend oder gar verletzend sein, denn in der Regel glauben wir recht gut zu wissen, wie andere uns sehen. Ohne Zweifel ist die Frage, wie wir wahrgenommen werden, für uns immer von besonderer Bedeutung - dies um so mehr, wenn es sich dabei um die Partnerin oder den Partner handelt.§Auf sehr anschauliche Weise werden in diesem Buch die psychologischen Regeln beschrieben, denen unsere Wahrnehmung des oder der anderen folgt. Je besser man diese Regeln kennt, desto leichter läßt sich verstehen, weshalb sich die gegenseitigen Wahrnehmungen gerade innerhalb einer Partnerschaft voneinander unterscheiden und welche Folgen das für die Beziehung haben kann.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:19.09.1999