Reise um die Welt

von Georg Forster
Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu "Reise um die Welt"

Georg Forster nahm als 17jähriger an der aufsehenerregenden zweiten Weltumsegelung (1772-1775) von James Cook teil, die in die Südsee führte. Sein 1777 publizierter Reisebericht begeisterte die Zeitgenossen. Wegweisend für alle nachfolgenden Reisebeschreibungen, fasziniert Forsters Buch durch die glanzvolle Schilderung fremder Kulturen noch heute.

Die vollständige Ausgabe des epochalen Reiseberichts

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:22.11.1983
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2007 bei Eichborn erschienen.

B
    BadPageTurnervor 6 Jahren
    Rezension zu "Reise um die Welt" von Georg Forster

Mit James Cook auf dessen zweiter Weltumsegelung auf der Suche nach dem großen Kontinent (Antarktis) in den Jahren 1770-74, segelt der Sohn des Botanikers mit. Da der Vater keinen Bericht veröffentlichen durfte, hat es Georg erfolgreich geschafft eine Beschreibung der nicht seglerischen Erfahrungen festzuhalten. Sein Werk wurde 2007 neu aufgelegt und umfasst über 700 Seiten im Großformat und "altem Deutsch"

wunderbar79s avatar
    wunderbar79vor 8 Jahren
    Rezension zu "Reise um die Welt" von Georg Forster

Ein wunderbares Buch und gleichzeitig herausragender Bildband.
    Jedesmal aufschlagen ist eine kleine Abenteuerreise!

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Reise um die Welt" von Georg Forster

Ich habe bisher in dem Buch geblättert, die Bilder bewundert und das Vorwort gelesen. Dennoch finde ich, dass etwas Besonderes ist und man es sogar als Kostbarkeit bezeichnen kann. Eine Reisebeschreibung der besonderen Art.

dzaushangs avatar
    dzaushang