Ostfriesischer Totentanz

Ostfriesischer Totentanz

Inhaltsangabe zu "Ostfriesischer Totentanz"

14 Erzählungen zur Anwesenheit des Todes im Leben. Selbst dort, wo sie phantastisch sind, erwachsen sie aus der Wirklichkeit unserer Zeit. Sie sind ohne die Aura der ostfriesischen Kultur und Natur nicht zu denken.

Sie gehen von lokalen Erscheinungen aus (Grabplatten, Mahnmale, Straßenrandkreuze, Wattleichen), um von Menschen und ihrem Umgang mit dem Tod zu erzählen. Die Fotografien von Bernhard Frey zeigen diese Orte in ihrer besonderen Atmosphäre.
Wie im traditionellen Totentanz ist der Tod selbstverständlich und unerbittlich, faszinierend und anziehend.

ISBN:9783981939606
Verlag:edition sanderling Norden