Georg Götte Idee des Doctor Ox

Inhaltsangabe zu „Idee des Doctor Ox“ von Georg Götte

Eine Kleinstadt in Belgien wird durch extrem phlegmatische Bewohner bestimmt. Die Stimmung soll aufgehellt werden. Zu diesem Zweck wird der Naturwissenschaftler Dr. Ox herangezogen. Mit praktischen Einfällen verändert er die Lage. Allerdings werden die Bewohner nun aggressiv und sogar gewalttätig. Das alles ist die Wirkung der Stadtbeleuchtung. Schafft es Dr. Ox, wieder Frieden zu erreichen? Es droht schließlich Gefahr vom bedrohten Gaswerk, welches die Beleuchtung gewährleistet.

Kein Geld, keine Uhr, keine Mütze

Schonungslose Schilderung der Entwertungen alter Menschen.

jamal_tuschick

Idaho

Melancholisch und traurig ... ♥

19angelika63

Lincoln im Bardo

Ein sehr ungewöhnliches Buch. Berührend, aber durch die Struktur manchmal auch etwas wirr.

TanyBee

Slade House

Liest sich wie ein Spin off zu den Knochenuhren. Kann man aber auch ohne Vorkenntnisse lesen.

TanyBee

Miss Gladys und ihr Astronaut

Wundervolle, herzige Story mit Mehrwert

Gwennilein

Der rote Swimmingpool

Komisch-tragisch-anrührender Coming-of-Age-Roman mit viel Sommeratmosphäre.

Walli_Gabs