Georg Gehlhoff Die Butternäherin

Inhaltsangabe zu „Die Butternäherin“ von Georg Gehlhoff

Schon in seinem 2015 erschienenen Prosadebüt Frau Hennig. 40 skurrile Geschichten begeisterte der
unverkennbar eigene Sound dieses italienaffinen Schriftstellers und Wahlberliners.
In seinem neuen Geschichtenband Die Butternäherin erklärt Georg Gehlhoff, wie sich in Venedigs
berühmtestem Hotel ein unbegreiflicher Wassereinbruch reparieren lässt und wieso es besser ist, vor
einem Strandbild aus dem 18. Jahrhundert eine Sonnenbrille aufzusetzen. Und natürlich erhält man eine Einführung in die Kunst des Butternähens.
Gehlhoffs Geschichten, die sich durch knappe, rhythmische Sätze und einen hintergründigen Humor auszeichnen, lassen beim Leser Bilder entstehen, die lange nachklingen.

Skandinavisches Viertel

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou