Georg Grabherr Farbatlas Ökosysteme der Erde

Inhaltsangabe zu „Farbatlas Ökosysteme der Erde“ von Georg Grabherr

Anhand von über 400 Farbbildern werden die Grosslebensräume der Erde mit ihren typischen natürlichen Ökosystemen und Kulturlandschaften dargestellt, von tropischen Regenwaldgebieten bis zur Arktis. Dabei stehen die jeweils besonders prägenden ökologischen Voraussetzungen und Eigenheiten (z.B. Feuer als ökologischer Faktor, menschliche Nutzung natürlicher Ressourcen, physiologische Anpassungen) im Vordergrund. Ziel des Buches ist es, ein kausales Verständnis für die einzelnen Lebensräume zu entwickeln. Die Natur- und Kulturökosysteme unserer Erde werden so gezeigt, wie sie der Betrachter wirklich sieht. Dazu kommt die Erklärung, warum diese "Bilder" so und nicht anders sind.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86