Georg Gracher Eisriesengrab

Inhaltsangabe zu „Eisriesengrab“ von Georg Gracher

Geht der tödliche Unfall des einstigen
Staatsanwalts, Bauspekulanten
Autounfällen provoziert haben? Oder fiel
er seiner anrüchigen Vergangenheit zum
Opfer? Oberst Jacobi vom LKA Salzburg
verfolgt den Mörder durch den Salzburger
Tennengau – und hofft, einer weiteren
Bluttat zuvorzukommen

mittelmäßiger Krimi, sehr schade, eigentlich schreibt Georg Gracher spannender!

— Archimedes

Autor Georg Gracher macht es wieder spannend!

— Bellis-Perennis

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

kitty4

Dunkel Land

Erfrischendes Ermittlungsteam der etwas anderen Art

Schugga

• Ein mittelmäßiger Krimi, der leider Spannung vermissen läßt.

Eisriesengrab

Archimedes

25. January 2016 um 10:19

" Eisriesengrab", ein weiterer Kriminalroman von Georg Gracher, aus dem Hause Emons, geschrieben auf 265 Seiten. Zuerst beschäftigt sich das LKA Salzburg nicht mit den Taten von ein paar Jugendlichen, die nachts Autos mit einem Laserpointer blenden, aber als dabei eine Frau ums Leben kommt- ist es jetzt ihr Fall! Schnell ist das Team um Oberst Jacobi zusammen gestellt und die Aufgaben verteilt. Die Ermittler kommen durch einen anonymen Anruf bald auf die Spur der Crashkids. Doch als ein erneuter Unfall ein weiteres Todesopfer fordert, an genau der gleichen Stelle, wird den Kids mulmig, denn für diesen Anschlag sind sie nicht verantwortlich. Hat ein Trittbrettfahrer da seine Hand im Spiel? Noch ahnt das Referat 112 nicht, wer wirklich hinter dem Tod von Dr. Flotzinger, einem Ex-Staatsanwalt, steckt. Auch Jacobis " Lebensmensch Kotek" kommt in größte "eisige" Gefahr. Kann Rache, die über 15 Jahre in einem steckt, töten? Fazit: Erst durch Georg Grachers Krimi " Herbstfrost" bin ich auf den Geschmack gekommen und seitdem verschlinge ich geradezu ( bevorzugt Emons Verlag) Krimis. Also hatte ich sehr hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden, Schade. Eisriesengrab ist für mich nur Mittelmaß. Absurde Namen wie, Adriane und Nimrod Pumhösl, helfen nicht. Insgesamt ist die Sprache altbacken und was soll"Lebensmensch" sein? Soll dies etwas Lebensgefährte sein? Die Ausdrücke sind schon sehr österreichisch angehaucht. Lebe zwar selbst nur 5 km von der österreichischen Grenze entfernt, aber manche Wörter sind schon sehr antiquiert. Sorry, aber der Krimi hat mir nicht gefallen.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

kubine

• Wer hat Dr. Flotzinger auf dem Gewissen?

Eisriesengrab

Bellis-Perennis

27. December 2015 um 11:03

Eine Gruppe von gelangweilten Kids blendet Autofahrer mit Laserpointern und verursacht Autounfälle. Zwei davon mit tödlichem Ausgang. Oskar Jacobi und sein Team ermitteln. Doch nur der Tod der Porschefahrerin scheint wirklich auf das Konto der Kids zu gehen. Der zweite Tote ist den Kriminalisten kein Unbekannter: Dr. Norbert Flotzinger, seines Zeichens Republikflüchtling, ehemaliger Staatsanwalt, Betrüger und Lebemann. Kaum jemand weint ihm eine Träne nach. Doch die Suche nach seinem Mörder oder Mörderin gestaltet sich als aufwändig, müssen doch jene Personen genauer unter die Lupe genommen werden, die von Flotzinger um Hab und Gut gebracht wurden. Die Reihe der Verdächtigen ist lange. Oskar Jacobi sticht in ein Wespennest voller Verdächtiger. Was hat der Hausfrauen-Porno-Ring mit dem Toten zu tun? Ist vielleicht sein Ex-Partner der Mörder? Eine Hetzjagd beginnt und endet unerwartet in der Eisriesenwelt. Ein spannender Krimi, der uns in die Salzburger Bergwelt führt. Oberst Jacobi und sein Team ermitteln souverän, auch wenn er diesmal das Naheliegende beinahe übersieht.