Georg Grella Die Suche nach der Schöpfung, Band 2

Inhaltsangabe zu „Die Suche nach der Schöpfung, Band 2“ von Georg Grella

Das zusammengestellte Vorauskommando der außerirdischen Explorer-Gemeinschaft, unter dem angehenden Navigator Tao, hatte die Aufgabe, den Blauen Planeten verdeckt zu erkunden.
Auf dem roten Nachbarplaneten waren sie zufällig auf die Überreste millionen Jahre früherer extra-terrestrischer Aktivitäten gestoßen.
Ein untergegangenes ameisenähnliches Volk hatte seine Spuren hinterlassen.
Der hochentwickelte Roboter WAX, mit eigenem Bewusstsein, spielte innerhalb des gelandeten Stoßtrupps der Explorer-Gruppe ein eigenes Spiel.
Seine Intention, den Einfluss der Ameisen-Art auf die Evolution des Homo sapiens und den damit verbundenen Einfluss auf die Zukunft des Blauen Planeten zu ergründen, trieb ihn voran, die biologischen Verhaltensmuster nachzuempfinden.
Unter der Tarnung einer neu gegründeten Stiftung eroberte er die Herzen seiner auserwählten weiblichen Hominiden und durchbrach die Grenze zwischen biologischen Wesen und Maschine.
Nun begann er innerhalb seiner Explorergruppe ein eigenes Spiel aufzuziehen, während die anderen ihrer Forschung nach dem Schöpfungsmechanismus nachgingen.

Stöbern in Science-Fiction

Der letzte Stern

Ein sehr guter Abschluss, einer grandiosen Reihe. Rick Yancey verbindet seinen einzigartigen Schreibstil mit einer spannenden Story.

luna_LBB

Komet - Der Einschlag

der Einstieg zog sich etwas in die Länge aber dann wurde die Geschichte besser und besser - Endzeitroman ganz nach meinem Geschmack

annlu

Armada