Georg Grimm Die Lehre des Buddho

Inhaltsangabe zu „Die Lehre des Buddho“ von Georg Grimm

Hrsg. Keller-Grimm, Maya ; Hoppe, Max. L, 519 S. 20., unveränd. A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.06.1991')

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Die Lehre des Buddho" von Georg Grimm

Die Lehre des Buddho
    JoeMensch

JoeMensch

Wer es WIRKLICH GENAU wissen will: Die Lehre des Buddho. Die Religion der Vernunft und der Meditation schon 1917 von Georg Grimm geschrieben! Ich selbst habe ein 3/4 Jahr jeden Abend 3-8 Seiten davon konzenzriert gelesen, mehr schaffte ich kaum. Das einzige Buch, in dem ich KEINEN logischen Widerspruch entdecken konnte! Sehr tiefgründig und exakt. Klappentext: Bei der fast unüberschaubar gewordenen Fülle an buddhistischer Literatur, die heute den Büchermarkt geradezu überschwemmt, ist dieses Buch des bekannten Buddhismus-Forschers Georg Grimm ein das ganze Lehrgebäude des Frühbuddhismus umfassendes Werk, eine Fundgrube sowohl für den nach sachkundiger Information suchenden Leser, als auch für denjenigen, der die praktische Konsequenz aus dem frühbuddhistischen Pfad ziehen möchte. Die Lehre des Buddho, das Hauptwerk Georg Grimms, erschien bereits zu Lebzeiten des Autors in 14 Auflagen. Ein Werk, das den ganzen Menschen zu erfüllen vermag, indem Kopf und Herz gleichermaßen angesprochen und gefordert werden. EUR 9,80. Gebundene Ausgabe: 528 Seiten Verlag: J. Kamphausen Verlag; Auflage: 20. unveränd. Aufl. (1988) ISBN-10: 3591082562 ISBN-13: 978-3591082563