Georg Grimm Die Lehre des Buddho

Inhaltsangabe zu „Die Lehre des Buddho“ von Georg Grimm

Hrsg. Keller-Grimm, Maya ; Hoppe, Max. L, 519 S. 20., unveränd. A. (Quelle:'Sonstige Formate/01.06.1991')

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Die Lehre des Buddho" von Georg Grimm

Die Lehre des Buddho

JoeMensch

Wer es WIRKLICH GENAU wissen will: Die Lehre des Buddho. Die Religion der Vernunft und der Meditation schon 1917 von Georg Grimm geschrieben! Ich selbst habe ein 3/4 Jahr jeden Abend 3-8 Seiten davon konzenzriert gelesen, mehr schaffte ich kaum. Das einzige Buch, in dem ich KEINEN logischen Widerspruch entdecken konnte! Sehr tiefgründig und exakt. Klappentext: Bei der fast unüberschaubar gewordenen Fülle an buddhistischer Literatur, die heute den Büchermarkt geradezu überschwemmt, ist dieses Buch des bekannten Buddhismus-Forschers Georg Grimm ein das ganze Lehrgebäude des Frühbuddhismus umfassendes Werk, eine Fundgrube sowohl für den nach sachkundiger Information suchenden Leser, als auch für denjenigen, der die praktische Konsequenz aus dem frühbuddhistischen Pfad ziehen möchte. Die Lehre des Buddho, das Hauptwerk Georg Grimms, erschien bereits zu Lebzeiten des Autors in 14 Auflagen. Ein Werk, das den ganzen Menschen zu erfüllen vermag, indem Kopf und Herz gleichermaßen angesprochen und gefordert werden. EUR 9,80. Gebundene Ausgabe: 528 Seiten Verlag: J. Kamphausen Verlag; Auflage: 20. unveränd. Aufl. (1988) ISBN-10: 3591082562 ISBN-13: 978-3591082563