Der Taucher und das Ferne Seh

Der Taucher und das Ferne Seh

Inhaltsangabe zu "Der Taucher und das Ferne Seh"

Regie führen heißt »Regieren« und ist vorrangig Gestaltung mit Haltung. Regie führen heißt, Ordnung in die vorhandene Un-Ordnung bringen. Eine gute Regie schafft – metaphorisch gesprochen – eine bessere Welt. Regie verbindet alles mit allen. Die Verwandlung von Papier in Fleisch, toter Versatzstücke aus der Programm-Alchemistenküche in etwas Lebendiges und Atmendes ist das definierte Ziel der Regie. Regie ist die Instanz, die das Gelingen einer Produktion in ihren Händen hält; ihr traut man zu, dass sie aus für sich genommen unspektakulären Teilen auf geheimnisvolle Weise ein Ganzes macht, dessen Beseeltheit STAUNEN, LACHEN und FÜHLEN, in einigen Fällen auch DENKEN lässt.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:21.06.2018