Georg Harder Abenteuer Kriegsgefangenschaft

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Kriegsgefangenschaft“ von Georg Harder

"Gelegentlich erzählte ich Freunden und Bekannten von meinen Erlebnissen im Krieg und in der Kriegsgefangenschaft. Insbesondere jüngere Jahrgänge, die den Zweiten Weltkrieg nicht mehr oder allenfalls als Kinder oder Jugendliche miterlebt hatten, hörten mir stets aufmerksam zu. Manche äußerten spontan, ich sollte diese Erlebnisse doch unbedingt schriftlich festhalten, da sie spannend wie ein Kriminalroman seien. Schließlich ließ ich alle Bedenken fallen und begann im Alter von 78 Jahren über die damaligen Ereignisse zu schreiben. Einmal dabei, flossen die Erinnerungen über diese Zeit zügig aufs Display, und das Geschehen war wieder präsent, als sei es gestern gewesen. Und immer wenn es mir förderlich schien, habe ich Rückblicke auf meine Kindheit und Jugendzeit vorgenommen, um das Bild jener Zeit zu vervollständigen."

Stöbern in Biografie

strickleserl

'Suche Mann für meine Eltern'

Seehase1977

Penguin Bloom

Eine berührende Geschichte die wirklich passiert ist.

HannahsBooks

Der Lukas Rieger Code