Georg Hartung , Georg Georg Hartung Garnieren & Verzieren leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Garnieren & Verzieren leicht gemacht“ von Georg Hartung

Paprikafrösche, Apfelschwäne, verzierte Fleischtaschen, Erdbeerfächer - mit Fantasie und Perfektion zeigt Profi-Koch und Küchenmeister Georg Hartung in Step-by-Step-Fotos Deko-Ideen für Teller und Tafel. Wie verleiht man einem Büffet den letzten Pfiff oder wie verwandelt man mit origineller Garnierung einen Teller in einen Eye-Catcher? Der gelernte Koch gibt nicht nur kreative Tipps zur Herstellung von Dekorationen und Verzierungen, er zeigt auch, wie man die kleinen Kunstwerke gekonnt in Szene setzt und welche Schneidetechniken zu optimalen Erfolgen führen. Ob für das private Buffet oder den Profi-Caterer - dieses Buch bietet für jeden Anlass Anregungen in Hülle und Fülle! Nach dem großen Erfolg ist jetzt auch der Nachfolgeband "Garnieren und Verzieren - Ideen für alle Jahreszeiten" von Georg Hartung erhältlich.

Das Auge isst mit - und hier hat es wunderbare Vorschläge, die auch Anfänger hinbekommen! Super!

— MissStrawberry

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Kunst auf dem Teller

Garnieren & Verzieren leicht gemacht

08. December 2016 um 18:21

Manche Starköche und Kritiker verpönen ja die kleine Deko am Tellerrand als veraltet und altmodisch und unnötig. Ich persönlich seh das anders und freu mich besonders beim Chinesen immer wieder über die tolle Gemüse-Deko. Und kürzlich habe ich den optisch (und geschmacklich) tollsten Teller Tiramisu mit Obst (traumhaft schön dekoriert) bekommen – da musste einfach ein Buch her, das mir zeigt, wie es geht. Das „Garnieren & Verzieren leicht gemacht“ ist sehr gut für Einsteiger geeignet. Alle vorgestellten Ideen sind auch für Anfänger machbar. Das benötigte Werkzeug hat man unter Umständen sogar schon einige Zeit zu Hause und nur noch nicht dafür eingesetzt. Einige wenige Dinge sind ausgefallener, aber im Handel kostengünstig zu bekommen.Unterteilt ist das Buch in die Kapitel:FrüchtchenGemüslisMeet meatFingerfoodPlatten und KanapeesVerzierungenDie Anleitungen sind in Wort und Bild super festgehalten, sodass man das auch alleine hinbekommt. Keine großen Kunststücke, aber erstaunlich schöne Objekte, die man leicht nacharbeiten kann. Für mich ein tolles Buch und rundum gelungen – somit auch die vollen fünf Sterne!