Georg Heinzen Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden

Inhaltsangabe zu „Von der Nutzlosigkeit, älter zu werden“ von Georg Heinzen

25 Jahre nach dem Sensationserfolg »Von der Nutzlosigkeit erwachsen zu werden« folgt die kongeniale Fortschreibung. »Werde demnächst 50 und weiß nicht, was ich an dem Tag machen soll. Eine Party? Abhauen? Mir die Kante geben? Wenn ihr Ideen habt, meldet euch!« Mit diesem Hilferuf in Facebook fängt alles an … Und so gibt es einen Ort und ein Treffen: Sechs Menschen, sechs Geschichten, sechs Schicksale - eine Generation und ein großes Thema: Was bedeutet es, älter zu werden? In den tragikomischen Meetings der Leidensgenossen entsteht das Portrait einer Generation, die mit der Idee groß wurde, »for ever young« zu sein, und nun mit dem Problem konfrontiert ist, nicht alt werden zu dürfen.

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33