Ostpreußen - Land des Bernsteins

Ostpreußen - Land des Bernsteins

Inhaltsangabe zu "Ostpreußen - Land des Bernsteins"

Ostpreußen, das Land der dunklen Seen, ist nach den politischen Umwälzungen in Osteuropa wieder zu einem erreichbaren Reiseziel geworden. Der Zauber seiner Landschaften - die geheimnisvolle Schönheit der masurischen Seen, die Frische und die Kurische Nehrung mit ihren Dünen und alten Badeorten - locken zunehmend Urlauber ins Land. Dieser Bildband führt in die Vielfalt der Landschaften Ostpreußens, die Störchen und Elchen Lebensraum bieten, sowie in die Städte und Dörfer des Landes, deren Kirchen, Burgen, Schlösser und Herrenhäuser von einer wechselvollen Geschichte erzählen. 144 brilliante Farbaufnahmen zeigen das Ostpreußen der Gegenwart. Der Text informiert über Landschaft, Kultur und Geschichte.

Verlag:Flechsig