Georg Hoffelner Baden-Württemberg kocht

Inhaltsangabe zu „Baden-Württemberg kocht“ von Georg Hoffelner

Am Anfang stand die Idee, ein etwas anderes Kochbuch über eines der kulinarisch facettenreichsten Bundesländer Deutschlands entstehen zu lassen. Am Ende steht ein Koch- und Lesebuch, in dem 15 außergewöhnliche und kreative Spitzenköche insgesamt 45 verblüffend raffinierte Rezepte vorstellen - und das eine oder andere kleine Küchengeheimnis preisgeben. "Baden-Württemberg kocht" ist das Porträt der geballten Kochelite des Landes, garniert mit Wortwitz und genussvollen Momentaufnahmen. Auf 176 Seiten präsentieren sich die Gourmet-Aushängeschilder des Landes - von Branchenlegenden wie 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt über Jörg Sackmann und Frank Oehler bis zu Jungstars wie Paul Stradner oder Marco Akuzun - von ihrer ganz persönlichen Seite und öffnen exklusiv die Pforten zu ihren Kreativwerkstätten. Die Autoren Stephanie Fuchs und Georg Hoffelner haben die Top-Stars Baden-Württembergs porträtiert, detailverliebt ins rechte Lichte gerückt wurden sie und ihre Kreationen von Meisterfotograf Wolfgang Hummer. Jedes Gericht wird durch eine individuelle Weinempfehlung perfekt abgerundet. Ein facettenreiches Kochbuch, das jeden begeistert.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg