Georg Jennißen , Fridolin Bartholome Die Eigentumswohnung

Inhaltsangabe zu „Die Eigentumswohnung“ von Georg Jennißen

Für Eigentümer, Verwalter und Berater

Besonders praxisbezogen erläutert dieser Rechtsberater die rechtlichen und wirtschaftlichen Zusammenhänge.

Umfassend: Gesamte Bandbreite des Wohnungseigentums.

Anschaulich: Zahlreiche Rechtsprechungsbeispiele.

Übersichtlich: Klarer Aufbau und ausführliche Verzeichnisse.

Aktuell: Neuester Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung.

Eingehend sind u.a. behandelt:

• Herstellung und Erwerb der Eigentumswoh-nung

• Finanzierung und Förderung

• Versicherung der Eigentumswohnung

• Teil- und Sondereigentum

• Rechte und Pflichten der Eigentümer und des Verwalters

• Versammlung der Wohnungseigentümer.

Zur 13. Auflage:

Die Neuauflage bringt das Buch auf aktuellen Stand 2016, insbesondere bezieht es sich auf die aktuelle Rechtsprechung im Bereich des Wohnungseigentumsrechts.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis