Georg Karl Pousek Der Fluss zum Glück

Inhaltsangabe zu „Der Fluss zum Glück“ von Georg Karl Pousek

Der Fluss zum Glück
Wir sind auf Erden, um unsere Träume zu leben!
Das Buch handelt von Liebe, Liebe die sich von Zeit und Raum nicht aufhalten lässt. Es handelt davon, dass jeder Mensch, der beginnt seinen eigenen Traum zu leben, selbst zur Quelle der Inspiration für die Menschen wird, die ihm auf seinem Weg begegnen. Und zwar in einem Ausmaß, das derjenige selbst oft gar nicht wirklich einschätzen kann. Das wird auch Deepak, der Hauptfigur des Romans „Fluss zum Glück“ bewusst. Wie ein Steinchen, das ins Wasser geworfen wird - wie klein es auch sein mag - es zieht doch Kreise auf der Wasseroberfläche. Genau solche Kreise zieht auch die Entscheidung Deepaks seinen Traum zu leben. Genauso inspiriert und berührt sie uns Leser und macht uns Mut unseren eigenen Träumen - ob groß oder klein - mehr Beachtung zu schenken. Denn so werden auch wir zu einer Inspiration für andere Menschen, indem wir unserem Traum folgen, zünden wir Lichter in vielen Herzen an. Genau das macht dieses Buch. Es macht dir Mut deinen Weg zu gehen, es beschenkt dich mit vielen Erkenntnissen und bestätigt was du tief in deinem Herzen bereits ahnst.

Eine spirituelle Geschichte über den Weg des Lebens....

— Antika18

ich habe von diesem buch nur die ersten seiten gelesen.

— Lilofee

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer

graphida

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

talisha

• Inspirierend....

Antika18

07. August 2017 um 17:43

Meine Meinung: Diese Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass einige Leser nichts mit ihr anfangen können und sie eventuell sogar langweilig finden. Mann sollte für dieses Buch daher schon ein wenig spirituell und esoterisch veranlagt sein. Der Fluss  zum Glück zeigt, dass alles im Leben möglich ist....ganz egal wie schwer das Schicksal einen trifft ....man braucht nur den Mut einen Schritt zu wagen. Und mit Liebe im Herzen und Liebe zu seinen Mitmenschen ist das Glück für jeden greifbar. Mir hat die Geschichte auf jeden Fall sehr viel Mut gemacht, die Träume meines Lebens zu verwirklichen...oder zumindest es zu versuchen.

• Der Fluß zum Glück

Lilofee

17. February 2017 um 13:25

ich hatte eine bestimmt vorstellung als ich mich für dieses buch
    beworben habe. leider entsprach es überhaupt nicht meinen
    erwartungen. ich möchte betonen das es nicht am autor liegt.
    die schreibweise ist sehr schön und das thema an sich auch.
    nur komme ich nicht in dieses buch rein.
    die drei sterne sind für den guten schreibstil.
    mehr kann ich nicht beurteilen.

• Buchverlosung zu "Der Fluss zum Glück" von Georg Karl Pousek

georgkarl

Liebe LeserInnen,
    Ich verlose ein paar Exemplare meines Buches "Fluss zum Glück - von einem der auszog, seinen Traum zu verwirklichen und dabei sein Glück fand". Schreibt mir bitte einfach ein eMail mit eurer Adresse und ich sende euch das Buch zu.