Georg Keller Fett macht schlank

Inhaltsangabe zu „Fett macht schlank“ von Georg Keller

Fett macht schlank, ein herausfordernder Titel für ein Buch zum Thema Gewichtsreduktion. Herausfordernd, weil damit alle Ernährungsempfehlungen der vergangenen Jahrzehnte als falsch gescholten werden. Haben sich die Ernährungspäpste in der Vergangenheit tatsächlich geirrt oder ist der Titel nichts weiter als ein Marketingtrick? Soviel schon vorab: Die Ernährungswissenschafter irren nicht, dennoch sind ihre bisher verkündeten Ernährungsregeln weniger als die halbe Wahrheit. Neueste, man kann mit Fug und Recht behaupten, revolutionäre Erkenntnisse zeigen, dass Fett nicht gleich Fett ist. Einige Fette sind überaus schädlich. Sie landen auf unseren Bäuchen und Hüften, verfetten das Herz, die Blutgefäße und machen uns krank. Andere Fette hingegen sind Baustoff für wichtige Hormone, die uns gesund, leistungsfähig, ja sogar glücklich machen. Wieder andere machen uns sogar schlank, bauen Körperfett ab und unterstützen beim Aufbau von Muskulatur. Daraus resultieren in weiten Bereichen völlig neue Ernährungsempfehlungen. Empfehlungen, die bei Beachtung eine exzellente Gesundheit, ein optimales Körpergewicht und ein ausgezeichnetes Wohlbefinden bescheren. Was man unternehmen kann, um dieses Ziel zu erreichen, erfahren Sie auf einfache und praxisbezogene Art- und Weise in diesem Begleiter.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie