Barbar Rosa

von Georg Klein
Barbar Rosa

Inhaltsangabe zu "Barbar Rosa"

"Georg Klein, seit dem Roman 'Libidissi' gefeierter deutscher Autor, hat so eigenartige Dinge zu erzählen, daß sie kaum nachzuerzählen sind. Das muß man lesen." (Frankfurter Rundschau)
Ein Geldtransporter ist samt Insassen verschwunden. Detektiv Mühler bekommt 48 Stunden Zeit, ihn zu finden. Wie ein Schamane streift er durch eine namenlose deutsche Metropole, begegnet Menschen, die uns trotz ihres Bizarrseins unheimlich vertraut erscheinen. Es ist der Mond, der schließlich Klarheit bringt.
„Eine meisterhaft erzählte, sprachmächtige Phantasmagorie aus dem Gestrüpp 'unserer Hauptstadt'". (Spiegel)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch

paradroidvor 9 Jahren
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

'Barbar Rosa' ist ein Roman, der einer Schlange gleicht: giftig, gefährlich, tückisch, schnell. Und zugleich sind dieses Buch und seine Sprache von großer Schönheit, hoher Anmut, Beweglichkeit und Eleganz. Ein großer Roman.

Eine Traumwelt, in der noch keiner war.

Mit welcher fernen, reichen, melodisch aufgeladenen Sprache haucht Georg Klein seinen Geschichten Leben ein! Er ist ein Großwildjäger im Revier der alten, abgedrehten Sprache, sein 'Barbar Rosa' ein verführerisches Sprachkunstwerk.

Eine meisterhaft erzählte, sprachmächtige Phantasmagorie aus dem Gestrüpp unserer Hauptstadt.