Georg Klein Die Logik der Süße

Inhaltsangabe zu „Die Logik der Süße“ von Georg Klein

fünfhundert jahre,ein halbes jahrtausend, das war in unseren tagen ein gehöriger batzen zeit!'

Die Helden dieser Geschichten sind eigensinnige Gestalten. Wir finden sie in vollautomatischen Cocktailbars, in zweckentfremdeten Fabriken und längst eingemotteten Gesamtschulen, auf dem Teufelsberg in Berlin und in einem Keller in Shanghai: Sie sind die Werktätigen und Abenteurer einer Zeit, die unlängst erst unsere Zukunft war.

Niemand sonst macht das und kann das, was Georg Klein betreibt: Schatzsuche, Science-Fiction, Mythen und Märchen in eine gedrechselte, witzige, betörend melodische Sprache zu gießen.'
Ina Hartwig, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

Georg Klein ist ein Glücksfall.'
Tilmann Lahme, FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers