Roman unserer Kindheit

vor einem Jahr

der ganz andere Stil

MellieS
vor 4 Jahren

Einfach nur öde und schlecht! Enttäuscht!!!!

Inhaltsangabe zu "Roman unserer Kindheit"

'Ein Geniestreich ist dieser Roman.' Ina Hartwig, Die Zeit
Ein scheinbar ewiger Sommer umfängt die Neue Siedlung, ein verlassenes Wirtshaus unter uralten Kastanien und die Laubenkolonie, wo die Kinder sich die großen Ferien vertreiben. Langsam, kaum merklich, sickert das Unheimliche ein: Ein Mord wird angekündigt, dann kommen die Boten, buchstäblich aus einer anderen Welt. Wer wird verhindern, dass es eines der Siedlungskinder auf die Nachtseite dieses Sommers hinüberzieht?
Ein Kindheitsroman voll fiebrigem Witz und dunkler Einsicht – ausgezeichnet mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2010.
'Georg Kleins bestes Buch – die wahre Geschichte unserer Kindheit.'
CHRISTOPHER SCHMIDT, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
'Eine solche Hülle und Fülle an Erzählkunst hat es selbst bei Georg Klein noch nicht gegeben.'
JUDITH VON STERNBURG, FRANKFURTER RUNDSCHAU

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch