Von den Deutschen

von Georg Klein
Von den Deutschen

Inhaltsangabe zu "Von den Deutschen"

“Der glückliche Leser fühlt sich wie in einer reinigenden Brandung.” (Süddeutsche Zeitung)

Kreuz und quer sind sie unterwegs. Ob zur Bowling-Bahn oder in ein Seniorenheim am Ammersee, ob zum Kanzleramt an der Spree oder nach Erfurt in die Altstadt – die unheimlichen, aber auch liebenswerten Deutschen sind Getriebene und Suchende zugleich. Georg Klein beschreibt sie in einem literarischen Feuerwerk an Kraft, Gefühl und Phantasie, das vor allem eins zum Thema hat: uns.

“Das sind wahrlich neue Töne in der deutschen Literatur der Gegenwart. So hat seit Thomas Mann keiner zu sprechen gewagt.” (Die Welt)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2003